Unternehmen

1924 gründete der Kaufmann Albert Tritschler in der Habsburgerstraße ein Fachgeschäft für Zeichen- und Vermessungsbedarf,

welches im November 1944 durch einen Bombenangriff komplett zerstört wurde.

1949 verstarb Albert Tritschler und sein Schwiegersohn Heinrich Bentheim übernahm mit seiner Frau Hildegard Bentheim geb. Tritschler die Firma und eröffnete einen Laden in der Engelbergerstraße.

Über die Zwischenstation Ringstraße wurde 1957 das firmeneigene Wohn- und Geschäftshaus am Friedrichring / Merianstraße gebaut welches auch noch heute nach über 50 Jahren der aktuelle Firmensitz ist.

Anfang der Achtzigerjahre übergab Heinrich Bentheim seinen beiden Söhnen Peter und Heinz die Firma.

Aktuell leitet Dino Bentheim, der älteste Sohn von Peter Bentheim, den Familienbetrieb mit sieben engagierten und langjährigen Mitarbeitern.